Fotogalerie

Mittelalterwochenende und Musiktheater in Rysum 2012

CD

unsere CD
unsere CD

Konzertreise Polen

Vom 29.06.2011 bis zum 03.07.2011 ging es für die Spielleute nach Polen.

Unter anderem fand ein Konzert im Stettiner Schloss statt. 

 

Konzertreise Lettland/ Russland

Vom 20.05.2009 bis zum 25.05.2009 reiste die Musikgruppe nach Vilani und Kaliningrad um mit den dortigen Musikgruppen zusammen zu musizieren. Aber es wurde nicht nur musiziert... Es wurde getanzt, gesungen, neue Freundschaften geschlossen und vor allem viel gelacht.

 

Die "Krummhörner Spielleute" bedanken sich bei allen, die diese unvergessliche Reise ermöglicht und unterstützt haben.

Bühnenmusik für das Theaterstück "Die Gezeichneten"

Viel Spaß hatten die "Kurmmhörner Spielleute" bei der Bühnenmusik für das Theaterstück "Die Gezeichneten".

"Die Gezeichneten - gestern und heute" ist ein Musiktheater der Jugendprojektgruppe St. Ludgerus aus Aurich. Das Projekt ist zugunsten sozialer Projekte mit Unterstüzung der DAHW.

Der ertse Teil spielt im Mittelalter in Ostfreisland. Während der Verlobungsfeier von Elisabeth, wird erkannt, dass sie an Lepra erkrankt ist.

Der zweite Teil spielt im Jahr 2008. Die junge Lisa erkrankt an AIDS. Sie merkt, dass sie fortan kaum noch Freunde hat.

Am Schluss werden Vergangenheit und Zukunft zusammengeführt.


Das Musiktheater wurde in Aurich, Bremen, Würzburg und Berlin aufgeführt.